Damen schaffen den Aufstieg in die Landesliga

Jubel bei der Reserve der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim: Die Handballerinnen schafften in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga Nord. Schon am Samstag gelang ein vorentscheidender 34:20-Sieg im Hinspiel gegen Grebenhain. Gestern Abend ging das Rückspiel zwar mit 17:19 verloren, dennoch reichte der Vorsprung aus dem ersten Aufeinandertreffen locker aus. Damit stellt der Landkreis Waldeck Frankenberg mit den Badestädterinnen und der HSG Twistetal zwei Frauen-Landesligisten in der kommenden Saison. „Die Mannschaft hat mich wirklich überrascht“, war HSG-Trainerin Susanne Bachmann zufrieden. „Das war mit Abstand das beste Spiel der Saison“, freute sie sich schon am Samstag. Für Heike Albus war der Aufstieg ein besonderes Geschenk: Die Rückraumspielerin beendet ihre Laufbahn und wurde am Samstag vor eigenen Fans verabschiedet.